Leitbild

Wir sind eine evangelische Kindertagesstätte in Trägerschaft der St. Georgskirchengemeinde zu Daubitz und laden zur Begegnung mit dem christlichen Glauben ein.

Jedes Kind ist einzigartig und einmalig. Der Respekt vor der Idividualität leitet uns in unserer Arbeit. Durch die familiäre Atmosphäre soll unser Haus ein Ort für Vertrauen, Sicherheit und Geborgenheit sein.

Wir verstehen uns als Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungseinrichtung und orientieren uns am Sächsischen Bildungsplan. Unser Ziel ist es durch die vielfältigen Lern- und Bildungsangebote eine altersgerechte Entwicklung zu ermöglichen und die Kinder ganzheitlich zu fördern. Wir unterstützen sie in der Entwicklung von Selbstbewusstsein und Selbständigkeit.

Um die Qualität unserer Arbeit zu sichern, führen wir regelmäßig Teamsitzungen durch und nehmen an Fort- und Weiterbildungen teil.

Erzieherinnen und Eltern sind Partner in Erziehung, Bildung und Betreung der Kinder. Eltern unterstützen die Aktivitäten der Kindertagesstätte durch ihr reges Mitwirken.

Als Erzieherinnen fühlen wir uns in unsererArbeit vom christlichen Glauben gestärkt.

logo-gedreht